… Ihr Anschluss an die Technik

Deine Ausbildung bei der EMAG – eine Arbeit mit Zukunft

Unsere Ausbildungsangebote

Du suchst nach einer systemrelevanten Ausbildung, die Dich langfristig voranbringt? Das Handwerk ist einer der verlässlichsten Arbeitgeber, wenn es um Jobs mit Perspektive und guter Zukunft geht. Gerade Du als zukünftige/r SpezialistIn im Elektrohandwerk, wirst einen großen Beitrag zur Umsetzung der Energiewende leisten können. Deshalb freuen wir uns auf Dich als Teil unseres Teams, um die anstehenden Aufgaben gemeinsam zu bewältigen.

Als familiengeführter Handwerksbetrieb bilden wir die Fachleute von morgen aus, um sicher in die Zukunft zu gehen. Auf unseren Baustellen, im Büro und auch im direkten Kundenkontakt stehen Dir unsere erfahrenen MitarbeiterInnen gern zur Seite. Während Deiner Ausbildung bei uns werden wir Dich mit unserem breit gefächerten Wissen unterstützen. Auch unsere Auszubildenden aus den anderen Lehrjahren werden Dir jederzeit eine Hilfe sein. Nach Deinem erfolgreichen Abschluss garantieren wir Dir einen Job mit Abwechslung und Teamwork: jeden Tag erwartet uns eine neue Herausforderung- und daran wachsen wir gemeinsam.

Was macht uns zu Deinem verlässlichen Ausbildungspartner?

Als echter Experte für elektrotechnische Leistungen setzen wir darauf, dass unsere Branche für junge Menschen attraktiv bleibt. Zusätzlich zu einer tariflichen Vergütung und der Kostenerstattung für Fachliteratur und notwendige Werkzeuge begleiten wir Dich vor allem aktiv während der Ausbildung oder des Studiums. Wir setzen alles daran, Dich als Teil unseres Teams zu einem erfolgreichen Abschluss Deiner Ausbildung zu führen und Dich anschließend als Mitglied unseres Familienunternehmens zu gewinnen.

Mit unseren erfahrenen Ausbildern im Büro und auf den Baustellen werden wir Dich aktiv in die täglichen Arbeitsabläufe einbinden und Dir Deine Fragen zu allen Ausbildungsthemen schlüssig beantworten. Als Familienunternehmen bauen wir auf Kommunikation, Motivation und Vertrauen untereinander- von dieser positiven Arbeitsatmosphäre wirst auch Du bei Deiner Ausbildung profitieren.

Verschiedene Ausbildungsplätze nach Deinen Wünschen

In welchem Bereich wir Dich konkret ausbilden, hängt natürlich voll und ganz von Dir ab. So kannst Du Dich beispielsweise für eine Ausbildung zum/zur ElektronikerIn für Energie- und Gebäudetechnik entscheiden, Dich aber auch zur Kauffrau oder zum Kaufmann für Büromanagement ausbilden lassen. Zusätzlich hast Du bei uns auch die Möglichkeit, ein duales Studium in der Elektrotechnik an der BTU Cottbus-Senftenberg zu absolvieren.

Egal für welche Form der Ausbildung bei der EMAG Du Dich entscheidest – wir stehen Dir bei jedem neuen Schritt kompetent zur Seite und bringen Dich erfolgreich in die berufliche Zukunft. Solltest Du an einem Schülerpraktikum interessiert sein, ist dies bei uns ebenfalls möglich. Schreib uns hierzu, wie auch bei den anderen Ausbildungsstellen, gern eine E-Mail oder bewirb Dich über das Online-Formular. Auch per Telefon stehen wir Dir zur Verfügung, um Dir Fragen rund um die Themen Praktikum oder Ausbildung zu beantworten.


Profitiere von einer systemrelevanten Arbeit!

Wenn du Dich für einen Ausbildungsplatz hier bei der EMAG interessierst, informieren wir Dich auf Wunsch gern über sämtliche Details. Wir zeigen Dir ausführlich, wo die Vorteile des Arbeitens in einem systemrelevanten Betrieb liegen und wie wir Dir bestmöglich zur Seite stehen können. Wir freuen uns in dieser Hinsicht auf Deine Bewerbung und unterstützen Dich mit unserer Ausbildung.

Jetzt bewerben